Bunt statt braun!

Update: Kirchenkreis unterstützt Aufruf zur Demo am 25.4.

Der Ev. Kirchenkreis Hamm unterstützt den Aufruf zur Demonstration gegen Rechtsextremismus unter dem Motto „Bunt statt braun! Alle gemeinsam gegen Rechtsextremismus“ am 25.04. in Hamm.

Ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis ruft in Hamm am Donnerstag, 25. April 2024, von 18.00 bis ca. 19.00 Uhr ab Marktplatz Hamm (Pauluskirche) zum zweiten Mal zu einer solchen Demonstration für eine demokratische und vielfältige Zukunft auf. Geplant ist ein ca. 45-minütiger Demonstrationszug, der an der Pauluskirche beginnt und endet. Der Weg führt über die Widumstraße zum Nordenwall, Brüderstraße und Museumsstraße zurück zum Marktplatz.

Redebeiträge werden von Dr. Volker Verch, Geschäftsführer Unternehmensverband Westfalen-Mitte e.V., Pamela Strutz, Geschäftsführerin Ver.Di Westfalen und Fynn, einem jungen Hammer Bürger gehalten.

Angemeldet wurde die Veranstaltung durch die Gewerkschaft ver.di. Der Aufruf ist über den Runden Tisch gegen Radikalismus und Gewalt in alle zivilgesellschaftlichen Organisationen in der Stadt Hamm weitergeleitet worden. Eine Liste der bisher mehr als 30 Unterstützer:innen des Aufrufs ist auf www.hammer-appell.de sowie in den einschlägigen Social-Media-Kanälen zu finden.