Termindetails

Konzerte / Theater / Musik
Alle Zielgruppen
Mitwirkende:
Paulusensemble Hamm, Leitung Kreiskantor Heiko Ittig; Celloensemble; Rebecca Engel und Annika van Dyk- Gesang; Ursula Gärtner - Klavier; Pop- & Gospelchor, Leitung Kreiskantor Heiko Ittig
Weitere Informationen
Unter dem Motto "Frühlingsgefühle" präsentieren die Stadtkirchenarbeit und die Kirchenmusik an der Pauluskirche ein gefühlvolles Programm zur Hammer Kulturnacht. Das Paulusensemble der Ev. Kirchengemeinde Hamm startet um 19.00 Uhr mit einem Orchesterkonzert mit Franz Xaver Richters Sinfonie D-dur. Das Celloensemble der Musikschule der Kirchengemeinde folgt unmittelbar. Dem schließt sich um 20.00 Uhr ein Konzert der drei Musikerinnen Ursula Gärtner – Klavier, Rebecca Engel - Sopran und Annika van Dyk - Mezzosopran an, die Duette u.a. von Mendelssohn, Schumann und aus unterschiedlichen Opern präsentieren werden. Anschließend folgt dann um 20.45 Uhr das mittlerweile schon traditionelle Mitsing- Konzert, in dem die Besucher und Besucherinnen der Kulturnacht gemeinsam mit den Akteurinnen ihren Frühlingsgefühlen singend Ausdruck verleihen können." Um 21.30 Uhr nimmt dann der Gospelchor der Ev. Kirchengemeinde Hamm das Thema auf und beschließt den Abend mit contemporary gospel und Songs von ABBA.

Franz Xaver Richter: Sinfonie D-dur,
Paulusensemble Hamm, Leitung Kreiskantor Heiko Ittig,