„Geschichte der Kirchenlieder“

​​​​​​​

Bezirksverband Hamm der Ev. Frauenhilfe trifft sich am 24. April zum nächsten Vortragsnachmittag in Haus Caldenhof

Am Montag, den 24. April, trifft sich von 14.30 bis 17 Uhr der Bezirksverband Hamm der Ev. Frauenhilfe zu seiner nächsten Veranstaltung in der Ev. Tagungsstätte Haus Caldenhof (Caldenhof 28). Im Mittelpunkt steht das Thema „Geschichte der Kirchenlieder“, in das Pfarrer Martin Frost einführt. „So wie der Mond sein Licht von der Sonne empfängt, so scheinen auch unsere Kirchenlieder durch die Epochen der Geschichte hindurch, weil sie von der Leuchtkraft der Heiligen Schrift angestrahlt werden“, erklärt der Synodalbeauftragte für die Ev. Frauenhilfe.

Die Teilnehmerinnen dürfen sich auf altbekannte und vertraute Choräle und deren Geschichte freuen. „Lieder wie `Befiehl du deine Wege´ oder `Von guten Mächten´ stehen für mich fast im Rang von Gottes Wort selbst“, sagt Martin Frost, der nicht nur Gemeindepfarrer in Ahlen ist, sondern auch nebenberuflicher Kirchenmusiker und ergänzt: „Meine persönliche Erfahrung ist, dass ihr Licht auch heute noch brennt, allem Wandel von Sprache und Zeitgeist zum Trotz.“

Auskunft und Anmeldung für den Vortragsnachmittag mit Andacht und gemeinsamem Kaffeetrinken bis 20. (!) April bei der 1. Vorsitzenden Karin Ostroga: 02383/5655 und
k.d-ostroga@t-online.de oder bei Hildegard Deitert: 02385/8066.

Kontakt: hier