Kreiskirchenamt Hamm | Foto: Tilman Walther-Sollich

Wiedereintrittsstelle

Die Wiedereintrittsstelle finden Sie im Haus der kirchlichen Dienste. Hier im Kirchenbüro können Sie unkompliziert (wieder) Mitglied der Evangelischen Kirche werden.

Voraussetzung für die Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche ist die christliche Taufe. Diese wird in der Regel durch eine Taufurkunde bestätigt. Wer nicht getauft ist, kann auch als Erwachsene oder Erwachsener durch die Taufe Mitglied der Kirche werden.

Für die Aufnahme oder Wiederaufnahme in die Evangelische Kirche ist die Vorlage von Personalausweis oder Reisepass erforderlich.

Die Wiedereintrittstelle ist geöffnet

montags bis donnerstags von 8.30 bis 16.00 Uhr,
freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr,
sowie nach Vereinbarung
im Haus der kirchlichen Dienste, Martin-Luther-Straße 27b, 59065 Hamm.

Wir empfehlen die Terminabsprache unter Telefon (0 23 81) 1 42-1 42 oder Email info@kirchenkreis-hamm.de

Sie können auch direkt in Ihrer Gemeinde den Eintritt oder Wiedereintritt in die Evangelische Kirche beantragen. Dazu wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige Gemeinde, die Sie über die Suchhilfe leicht finden.

Weitere Informationen:
zu Taufe oder Patenamt hier