Abschied auf Raten - Ein Kursangebot für Angehörige von Menschen mit Demenz

Pfarrheim St. Agnes
Franziskanerstraße 1
59065Hamm
Für Angehörige von Menschen mit Demenz. Um Anmeldung wird gebeten.
Art der Veranstaltung / Kategorie
Gruppen / Kreise
besondere Zielgruppe
Weitere Informationen
Erkrankt ein Familienmitglied an Demenz, verändert sich für die Familie oftmals das gesamte Familiengefüge. Die Pflege und Betreuung von Familienangehörigen erfordern von allen viel Aufmerksamkeit, Kraft und Zeit. Hinzu kommen Gefühle von Abschied und Trauer, wenn enge Angehörige nicht mehr erkannt werden und Gewohnheiten und Fähigkeiten immer weiter verloren gehen. Sie fragen sich vielleicht: „Wie wird es weitergehen? Was kommt noch auf uns zu?“
Wir möchten Sie unterstützen und starken in dieser belastenden Situation und bieten Ihnen mit diesem Kurs eine Möglichkeit des Austauschs mit Gleichgesinnten und eine persönliche Auseinandersetzung mit der eigenen Situation.
In geschütztem Rahmen, in kleiner Runde geben wir Informationen und Impulse, nehmen die eigene Situation wahr und suchen nach neuen Blickwinkeln für Ihren Weg.

Ein Angebot in Kooperation von Caritas und Ev. Kirchenkreis Hamm

Britta Kock, T: 02381-378960-16, Mail: kock@caritas-hamm.de